Donnerstag, 16. Mai 2013

vorhang auf & captcha's

ich hasse captcha's , aber da ich seit einigen tagen mehrere spam-mails bzw. kommentare bekomme, werde auch ich mich dem allgemeinen usus anschliessen, und für kommentare captcha's einführen (müssen)
ich kann die verzerrten buchstaben oft nicht lesen und ärgere mich darüber, 
aber leider geht's nicht anders. sorry! :(


sehr viel hab ich die letze zeit nicht gemacht, aber wenigstens hat unser schlafzimmer endlich einen neuen vorhang bekommen, und die weihnachts-tischdecke hat ausgedient (*schähm*)!


er ist so gemacht/gedacht, dass die schals sowohl zur seite geschoben werden können, als auch als sichtschutz im sommer, wenn man die jalousie nicht zumachen kann/will und das fenster offen hat.

ausserdem hab ich den schal's taschen "verpasst",
 in die fernbedienungen, taschentücher, nasenspray  
oder andere kleine sachen passen :)




 (zugegeben, mit den fernbedienungen ist er schon ein bisschen überlastet, aber das war eigentlich mein wunsch, dass die endlich einen platz in greifnähe haben ;-)
 oder, wie hier zum spaß, eine trinkflasche 
(wollt mal kucken, ob sie reinpasst) ;-)


viel zum nähen komme ich nicht mehr, das letzte, was ich (ausser dem vorhang) genäht habe,
 sind die aufnäher auf meine arbeitshosen, denn seit 1. april bin ich nach 21 jahren
 "erziehungs- und sonderurlaub aus familiären zwecken", 
wieder in meinen beruf zurückgekehrt 


unsere katzen genießen die sonne, ich auch :)




ein wunderschönes wochenende euch allen und eine tolle woche
wünscht euch
andy

Kommentare:

  1. Tolle Vorhänge - das Fach für die Fernbedienung würde bei uns aber immer leer bleiben. Entweder sie ist verschwunden ... oder fest in Männerhand (lach) -
    Captcha's hier sind furchtbar schwer zu lesen und gar nicht Kommentarabgeberfreundlich :-( daher habe ich meinen Blog umgestellt, daß nur "Blogger" kommentieren dürfen. Das klappt sehr gut und ich habe eine spamfreie Zone.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke angelika :)
      oh, daran hab ich nicht gedacht bzw. es nicht gewusst"
      dann mach ich das auch so... und geh mal gleich auf die suche :D . vielen dank für den tip :)
      liebe grüsse
      andy

      Löschen
  2. was hast Du für eine Nähmaschine? Erinnert mich sehr an meine Elna.
    Taschen auf Vorhängen habe ich noch nie gesehen, finde ich aber witzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke franziska, die idee stammt von mir ;-)

      das ist auch eine elna lotus, aber meistens bzw. für die grösseren sachen benutze ich eine brother :D

      liebe grüsse
      andy


      Löschen

Related Posts with Thumbnails