Dienstag, 15. Januar 2013

cat-story-doodles

die cat story doodles vom stickbär haben es mir angetan! NEIN, eigentlich alle doodles :D
der plan dabei ist, mir neue scheibengardinen zu nähen. für fast alle fenster,...also küche, bad, schlafzimmeer und esszimmer. wie gesagt, die doodles haben es mir angetan, und so hab ich beschlossen, in jedem zimmer ein anderes doodle-thema (guckst du hier:  doodles) zu verfolgen.
 den anfang hab ich also gemacht, und mich ursprünglich für die cat-doodles für's esszimmer entschieden. zwischenzeitlich bin ich mal auf die  hot-dog doodles umgeschwenkt, weil ich diesen hund so toll finde, grade für die geteilten fenster:


(sorry tatjana für die verschandelung deiner süßen stickmuster,
 aber ich kann einfach nicht zeichnen!!)

da wir katzen haben, passen die aber einfach besser zu uns ;-) 
und so sieht die erste seite aus:


der anfang ist gemacht, die gardinen hatte ich vor einer woche genäht,
 ich möchte, dass sie nicht zu dunkel machen, deswegen der durchscheinende rand oben.
es war eine ziemliche fissel-arbeit, aber nicht, weil die stickmuster schlecht wären, sondern weil ich mir einbilde, dass das ganze natürlich nicht nur von innen zu sehen sein soll, sondern auch von aussen.
und so war nicht nur doppelt schneiden angebracht, sondern den stickrahmen jedes mal aus der maschine nehmen. aber ich finde, es rentiert sich, oder nicht?? 

(was ich dabei gelernt hab, ist, dass rayon-faden einfach nix für schnelle stickmaschinen ist, so schön er auch ist,...für die nächsten brauche ich wieder meinen geliebten brother polyester-faden :D) 

noch ein paar nähere eindrücke?? aber gerne doch:






by the way: das ist übrigens mein einziges "grünes" fenster. keine pflanze hält es bei und mit mir lange aus, da ich das gießen einfach immer vergesse. diese pflanzen haben sich an meine "liebe" gewöhnt, und haben trotz meiner "guten" pflege schon einige jahre überlebt :D

der aufmerksame leser hat noch festgestellt, dass auch die zweite scheibengardine schon angefangen ist,..zur fertigstellung werde ich aber mindestens noch einen samstag oder sonntag brauchen:


mit lieben grüßen für eine herrliche woche
DIE (stick-)andy
;-)

Kommentare:

  1. Die sind ja entzückend! Für Katzenliebhaber genau das Richtige!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Entzückende Gardinen sind das geworden. Die könnten mich auch begeistern.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andy,
    Deine Gardinen sehen einfach suuuuper aus, wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim "Werkeln" der anderen Gardinen.
    Liebe Grüsse, auch an Deinen "Nähmaschinenflüsterer" Thomas

    tina, die mit kleinem t

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank euch allen :D !
    ich freu mich riesig über eure kommentare :D
    dieses wochenende gehts weiter, und ich hoffe, auch die andere seite fertig zu bekommen!
    liebe grüsse
    andy

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails