Freitag, 6. Januar 2012

gutes neues jahr :-)

ein bisschen spät, ich weiss, aber bei uns in bayern ist heute ein feiertag,
und da hab ich endlich mal wieder zeit :-)
deshalb möchte ich euch allen erstmal ein 
gutes, gesundes, gesegnetes neues jahr wünschen!

zwischen weihnachten und neujahr hatten wir urlaub, sogar den haushalt hab ich gaaaaaaaaaaanz weit links liegen lassen, die kinder haben ja auch keine schule, so ist das bügeln etc. auch net ganz so wichtig gewesen.
diese wunderbar entspannte zeit hab ich dann nicht nur zum faulenzen genutzt, sondern auch um die tolle anleitung von angelika (vielen dank auch nochmal an dieser stelle an dich!! :-) ) umzusetzen, und so zieren endlich ein paar schönere, neue kissen unsere (alte) couch :


dann hab ich noch eine mütze gestrickt aus sockenwolle, doppelt genommen,
ein buntes und ein uni-knäuel,
3 rechts - 3 links:

die vase von meinem blumenstrauss, den ich 1 tag vor heiligabend gekauft hatte, musste als "kopf" herhalten :-) :

ist der nicht noch wunderschön? unglaublich, er hatte nur 1 euro gekostet, da er an den blüten etwas angefressen aussah ... :-)

und schliesslich,..ich hab mir zu weihnachten unter anderem das buch "tolle taschen selbstgenäht" gewünscht, welches bei der hobbyschneiderin schon einen ellenlangen thread ausgelöst hat ;-) , 
daraus hab ich die laura genäht:
leider ist die anleitung nicht sehr ausführlich,
 aber mit ein bisschen nachdenken gehts dann schon :-)

meinem mann hab ich zu weihnachten dann auch noch ein mug-rug gestickt. ich habe mir bei  designsbysick.com diese muster gekauft. zuerst hab ich das muster verkleinert, dass es in mein vorhandenes stickmuster-quadrat passte, aber das war einfach zu klein (auch wenn mans auf dem foto nicht sieht, aber die muster sind schon sehr kompakt ;-)  ), beim zweiten (im bild der obere ;-) )  ist das stickmuster dann in original-grösse, und ich hatte keine probleme mehr beim sticken :-) , dafür hab ich dann jetzt ja auch mein mug-rug bekommen :-)) (bzw. mein mann hat zwei bekommen, einer davon für mich :-)) !)

































euch allen ein schönes (näh-) wochenende

andy

ps: ich feu mich so, durch einen glücklichen "umstand" sind wir bald wieder auf der apache spirit ranch in tombstone/arizona, wo wir letztes jahr schon eine wunderschöne zeit verbracht hatten :-)))) !! nur vor dem fliegen hab ich wieder furchtbare angst,...ähm, das stimmt nicht ganz, ich hab vorm fliegen eigentlich gar keine angst, sondern nur davor, was mein "magen-darm-trakt" dazu sagt, weil ich nämlich so krank werde, als hätte ich eine ganz schlimme magen-darm grippe, ich vetrage ja auch autofahren nicht besonders,...hat da einer von euch einen tipp für mich????

1 Kommentar:

  1. Mensch warst Du fleißig, da haben aber alle Nadeln geglüht. Die Kissenhüllen sehen sehr edel aus - ein richtiger Hingucker auf Deiner Couch. Klasse !
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails