Mittwoch, 7. Dezember 2011

ich trau's mich ja schon nicht mehr zu sagen,....

...aber ich hab da nochmal welche...
*schähm*!
aber weil sie halt wieder etwas anders sind als die anderen, 
muss ich sie euch doch zeigen, 
oder nicht???
insgesamt hab ich davon 4 gemacht.

ich glaube, langsam muss ich mal wieder was anderes nähen,...
obwohl, ich hätte da noch eine idee.... ;-) !
liebe grüsse
andrea

Freitag, 2. Dezember 2011

mug rug 1000

naja, zugegeben, dahin fehlen mir noch seeeeeeeehr viele (985?), aber wie ich gestern versprochen hatte, wollte ich doch noch ein bild vom streifen-mug-rug nachreichen, da ich das bild gestern einfach nicht quer hier reinbringen wollte, musste ich nochmal bilder machen. 
auch dieser ist wieder "nur" ein probestück und
zuerst gefiel er mir gar nicht, aber umso länger er hier liegt, 
umso besser gefällt er mir ;-) !
aber seht einfach selbst:



und noch einer nach "altem" muster :-) :

liebe grüsse 
andy

Donnerstag, 1. Dezember 2011

süchtig nach adventskalendern

ich muss mich jetzt mal outen, ich bin süchtig!
jedes jahr im advent besuche ich möglichst jeden morgen 
schon beim frühstück die verschiedensten adventskalender! 

der wichtigste für mich ist natürlich der

mein zweiter besuch gilt meistens

heuer werde ich sicher auch jeden tag beim 
stickbär vorbeischauen

es gibt sicher noch viiiiiiiiiiiele tolle adventskalender, welche besucht ihr so??

eigentlich wollte ich hier noch ein foto von meinem neuesten probe mug rug anhängen, aber leider bekomme ich es nur hochkant hier rein, und ich hab keine ahnung warum....
ich probiers die nächsten tage nochmal :-)
liebe grüsse
andrea

Sonntag, 27. November 2011

massenproduktion ;-)

irgendwie kann ich jetzt nicht mehr aufhören ;-) 
und das muss ich ja auch nicht, denn das werden definitiv die weihnachtspräsente
für meine familie und engsten freunde :-)
ich hoffe, ihnen gefallen die mug rugs auch so gut  wie mir, 
und sie haben so freude dran, wie ich am produzieren;-) !
liebe grüsse und eine schöne adventswoche euch allen
andy






Samstag, 26. November 2011

habe fertig :-)

dieses jahr wurde mein adventskranz rechtzeitig fertig.

es ist mal was ganz anderes und nach diesem vorbild entstanden.


adventskranz gestrickt :-)

einen gemütlichen, schönen 1. advent euch allen
liebe grüsse
andy

Samstag, 19. November 2011

stolz wie bolle...

ich freu mich, ich hab heute meine erste ith*-datei erstellt und gestickt.
es sind noch einige denkfehler drin, aber fürs erste mal ist es doch ganz ordentlich *freu*!!
 und so präsentiere ich stolz:

meinen ersten  mug-rug aus der stickmaschine mit einer süssen eule, die es mal als freebie bei amazingembroiderydesigns  gab.
ein kleines detail:


jetzt habe ich blut geleckt,... ;-)
es werden noch einige folgen, ...
liebe grüsse
andy

ith * in the hoop: im stickrahmen gestickt :-)




Donnerstag, 17. November 2011

(H) Andy-Tasche und ein bisschen was...

du meine güte, schon wieder fast wochenende, und ich hab  noch gar nicht meine ergebnisse vom  letzten wochenende gezeigt!! 
schande über mich  :-)
eigentlich hatte ich "grosses" vor,  ich wollte, auch angeregt durch tatjanas tolle erklärung auf dem bernina-blog, wie man eine mug-rug-ith-(in the hoop)-datei erstellt, gerne eine ebensolche machen, aber meine faulheit hat mal wieder gesiegt, und was ich tatsächlich hervorgebracht habe, ist dieses:

der ein oder andere wirds vielleicht erkennen, es ist schlicht und einfach ein stickmuster aus der 4000er von brother, und die einzigen wenigen dinge, die ich hinzugefügt habe, ist ein rahmen aussenrum (den hab ich tatsächlich digitalisiert ;-) ), um das ganze mit der rückseite zu verstürzen, und - wenn ihr die beiden bilder vergleicht, seht ihr, dass ich die aussenseite noch mit einem zierstich abgesteppt, und noch zwei kleine bögen rechts und links hinzugefügt habe, um das volumenvlies zu fixieren :-)! hmm, ich finde den mug-rug irgendwie altbacken, und er gefällt mir nicht wirklich, wobei mir das stickmuster wirklich sehr gut gefällt, und endlich hab ich auch mal was gefunden, was sich gut mit meinem landhaus-stickgarn macht :-) . 

dann hab ich mir noch ein tatüta genäht :-) :
 


ja, und wie in der überschrift schon angekündigt, hab ich mir auch eine (h)andy-tasche genäht, welche mir wirklich sehr gut gefällt. sie ist nach eigenem "entwurf" entstanden, frei schnauze sozusagen ;-)
ist ja auch einfach ;-) !
ein stück filz mit entsprechendem stickmuster bestückt, einmal hochgeklappt und zusammengenäht.
noch ein kleines stückchen zum verschliessen, damit das handy nicht rauspurzelt und eine gürtelschlaufe darf nicht fehlen.
was mir besonders gut daran gefällt ist, dass sie so schön dünn ist, man kann so das handy leicht in die hosentasche stecken, oder natürlich am gürtel festmachen. auch den kopfhörer kann ich schön anstecken.
damit bin ich glücklich - erstmal wieder jedenfalls ;-) !
liebe grüsse
andy



Freitag, 4. November 2011

schürze


angeregt durch
hab ich letzte woche ein probeschürzchen genäht.
(ist mir immer wieder mal eingefallen, jetzt wars endlich soweit, es auszuprobieren :-) )

  vielleicht werden es ja kleine weihnachtspräsente mit spüli-flaschen (spirituosen werden bei uns eher selten verschenkt, in unseren familien wird wenig bis gar nichts getrunken...)
als gag :D

habt ihr eigentlich auch so wenig möglichkeiten, euer bett zu machen??:
morgen ist samstag,...endlich zeit zum nähen

:-))

ein schönes wochenende euch allen!
andy







Samstag, 22. Oktober 2011

i-phone 4 update auf os5

hallo ihr lieben,

an alle, die wie ich versuchen-(ten), ihr i-phone auf die neue os version upzudaten.

ich hab gestern gefühlte 1000x versucht, das update in i-tunes zu laden 
(eigentlich wollte ich nur ein lied auf mein i-phone übertragen, aber dann hat sich das update aufgedrängt ;-) ). 

leider wurde jeder versuch nach mehr oder weniger zeit mit dem hinweis "zeitüberschreitung" abgebrochen. gestern abend dachte ich noch, naja, vielleicht ist unser netzwerk überlastet, oder der apple-store, weil jetzt jeder das neue update laden möchte....aber als es heute morgen noch nicht funktionierte, bin ich endlich auf die idee gekommen, mal im internet zu googlen, und siehe da. nach einem hinweis auf dieser seite:
hab ich meinen kaspersky deaktiviert, und man glaubt es kaum, das update auf os5 hat geklappt :-))
jetzt hab ich ein gaaaaaanz neues i-phone ;-)

liebe grüsse
andy

Donnerstag, 13. Oktober 2011

waldspaziergang


am sonntag hab ich das nähen mal sein lassen, und mir selbst ein bisschen bewegung verordnet :-)
und dabei wunderschönen fliegenpilze "gefunden" 

so:


oder doch lieber so :


und dann hab ich mich noch auf den waldboden geworfen ;-)


der spaziergang hat mir wirklich gut getan, 
auch wenn ich wieder nicht mit meiner decke fertig geworden bin, das nächste wochenende ist ja schon in sicht :-)

schon länger her, aber mindestens genauso schön:




vielleicht sollte ich öfter mein auto benutzen ;-)


liebe grüsse
andy


Freitag, 7. Oktober 2011

fortschritte..

mein rag denim quilt wächst, und ich freu mich schon so, wenn er endlich fertig ist :-) !
ich glaube ja nicht, dass ich es am wochenende schaffe, ihn fertig zusammenzunähen, aber ganz sicherlich wird es wieder ein ganzes stück weitergehen.
leider ist nun die zeit der "gartenarbeit":


vorbei, und so muss ich in mein nähkämmerchen zurück zum nähen ;-) , eigentlich schade. 
vor dem zusammennähen kam natürlich erstmal sortieren und auslegen, hier seht ihr den halben quilt, 200 quadrate. unter den 200 quadraten liegen nochmals 200, er soll ja aufs doppelbett passen :-) :

eigentlich ne erstaunliche leisung für mich, denn geduld und langes arbeiten war noch nie meine stärke. 
am meisten kopfzerbrechen bereitet mir das einschneiden der nahtzugaben, denn mein daumen hat sich immer noch nicht ganz erholt von meinem probestück, siehe ...ähm, auf der suchen nach diesem post muss ich doch tatsächlich feststellen, dass ich euch mein probestück noch vorenthalten habe, der post hat es nur zum entwurf  geschafft, und wurde dann fallengelassen... (wie so viele vorher *seufz*), hier also ein foto von meinem ersten denim rag quilt, eine tischdecke, die in unser esszimmer einziehen durfte:

liebe grüsse und ein schönes wochenende wünscht euch
stickandy

ps: vergessen,...es wäre superschön, wenn ihr den ein oder anderen kommentar hinterlassen würdet, auch über konstruktive kritik, tipps oder vorschläge wäre ich wirklich dankbar! Echt!! Büüüüüüttttteeee :-))

Montag, 26. September 2011

gartenarbeit...

...sieht bei mir in etwa so aus :





man sieht, die jeanshosen sind schon etwas weiter gekommen ;-)

euch allen eine wunderschöne woche, auf bald
andy

Sonntag, 25. September 2011

lang ist's her...

...seit ich das letzte mal was auf meinem blog geschrieben hab. derweil war ich gar nicht soooo untätig.
wir hatten 3 wochen urlaub in den sommerferien, und eigentlich wollt ich gern mal nach berlin fahren, weil ich da noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie nicht war.
aber ich hatte angefangen das zimmer meines sohnes zu renovieren, genau genommen wollte ich nur einen neuen kleiderschrank kaufen und den alten rausschmeissen...
mein mann meinte dann, ich soll halt gleich das ganze zimmer ausräumen, dann weißen wir es auch gleich - und das hatte es auch bitter nötig. so hat aber das eine vieles andere nach sich gezogen: neuer boden, neues bett, neue möbel insgesamt...tage bei ikea und co verbringen, planen, sortieren, ausräumen, usw. das ganze hatte dann bis ende august (und zum ende unseres urlaubes) gedauert, und unser sohn kam nach seinem italien-urlaub nach hause und hatte eine tolle überraschung :-)) : ein nigelnagelneues zimmer.
dazu hab ich im zur neuen couch diese kissen genäht:
 leider hab ich kein besseres foto gemacht, man kann den wikinger und die wikingerfrau leider nur erahnen...unsere katze hat sich über das neue bett und die kissen jedenfalls sehr gefreut  wie man sieht ;-)
 aus den reststoffen vom kissen hab ich gleich mal für mein nächstes projekt, ein rag denim quilt, (der von kokopelli hats mir besonders angetan) ein paar probenähte gemacht (wie schneidet ihr die ecken?):
 daraus wurden dann glasuntersetzer, leider hat sich das ganze beim waschen nicht so schön aufgeribbelt, aber vielleicht kommts ja noch nach ein paar wäschen, die die teile mit sicherheit haben werden :-) !
ausserdem hab ich noch ein kosmetiktäschen genäht:

                                                   und 4 herzerl gestickt (stickbär):


noch nicht ganz fertig (mir ist die füllung ausgegangen):


und eines fertig:


zur zeit beschäftige ich mich damit ;-) :


 mehr die nächsten tage,... :-)

Freitag, 8. Juli 2011

schlüsselbänder..

nach der tollen anleitung von elvira bei der hobbyschneiderin  hab ich ein paar schlüsselbänder gearbeitet:



eigentlich gibt es noch ein drittes, aber das hat sich schon meine tochter geschnappt :-))
ein viertes ist in arbeit, mit aufgenähten ameisen, das folgt die nächsten tage ..
liebe grüsse und ein schönes sonniges wochenende euch allen
wünscht andy

Samstag, 4. Juni 2011

keine werbung..

...möchte ich machen, aber ich finde die idee, nachfüllbeutel wieder zu verwenden einfach lustig, und so sind diese zwei "kulturbeutel" entstanden:

der blaue lässt nicht ins innere blicken, muss man aber ja auch nicht :-) :

der rosarote lässt auch einen blick auf den inhalt zu, ich hab beide erstmal mit zahnbürste, gästehandtuch und bade/duschgel befüllt:

und dann hab ich noch ein paar clutches in arbeit (drei hab ich schon fertig, von meiner ersten hab ich ja schon ein  bild hochgeladen, die nächsten 2 muss ich erstmal schuldig bleiben, aber die nächsten 5 in arbeit dürft ihr schon mal sehen :-) :

und mein strickbeutel hat noch einen henkel bekommen:
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende und ich würde mich riesig über den ein oder anderen kommentar freuen! ;-)

Dienstag, 24. Mai 2011

meine neue clutch...

ist eine gathered clutch:


ich habe die anleitung dazu auf dieser seite gefunden, und fand sie so schön, dass ich heute nachmittag alle arbeit hab liegen lassen, weil ich unbedingt ein probemodell nähen "musste" :-)

ich finde sie trotz der schiefen nähte superschön, und freu mich jetzt schon auf den nächsten theater-besuch! ;-)
es werden noch ein paar folgen, und bei den nächsten weiss ich jetzt auch, warum der reissverschluss mit den angenähten enden etwas kürzer sein muss, als die stoffe für die tasche (naja mein englisch ist recht schlecht, und so hab ich's zuerst net ganz verstanden)

eine schöne woche euch allen
andy

Sonntag, 22. Mai 2011

alle vögel sind schon da,...

wie viele vögel sind es eigentlich im lied??
ich weiss es nicht so recht, denn den ganzen text kenn ich nicht mehr, aber ich hab 13 süsse vögelchen gemacht:


ich hab die anleitung von angela's seite
als ich sie gesehen hab, fand ich sie so nett, dass ich sofort auch welche nähen musste. sie gehen wirklich schnell, probleme hatte ich nur etwas beim zunähen, gefüllt wollten sie nicht so recht unter meinen nähfuss, und für die augen hab ich mal wieder ewig gebraucht (ich und mit der hand was nähen,... tsssss).
weil ich keine kordeln hatte, hab ich mir teilweise mit scoubidou-bändern ausgeholfen (die sind noch übrig von "damals", als die kinder damit gebastelt hatten,...wie die jahre vergehen!!), passt doch auch, oder :-)) hier meine drei lieblinge :-) :



dann kann ich noch ein bild vom sockenstrickbeutel für meine mami nachliefern:


heute waren wir auf der donau unterwegs mit der ms renate. zuerst sind wir von kelheim zum donaudurchbruch:

dann wieder zurück nach kelheim und von dort nach riedenburg.
dort sind wir auf die rosenburg und hatten die gelegenheit, viel grössere vögel zu sehen:
wow, das war wirklich sehr spannend, leider kam es wie es kommen musste....das wetter hat den ganzen tag gehalten, es war sogar richtig heiss, aber als die flugvorführung war, fing es an, wie aus kübeln zu schütten, und die vorführung musste abgebrochen werden :-(
wir hatten schon einige vögel bewundert, aber wir hätten auch noch gern den rest gesehen vom falkenhof. vielleicht das nächste mal :-) !
auf der rosenburg gibt es auch noch ein museum, dort haben wir "gewartet" bis der regen nachgelassen hat:


zurück zum schiff und ab nach hause :-)

nochmal zum thema vögel. unsere katzen dürfen unter tags momentan nicht raus, weil grade ein paar jungvögelchen bei uns unterm dach bei der haustüre geschlüpft sind, und katzen nun mal - ähm naja, was soll ich sagen ??....drauf scharf sind?? jetzt sitzen sie gefrustet vor der katzenklappe und könnens nicht glauben, dass sie ihrer freiheit beraubt sind:

eine schöne woche euch allen
andy :-)
Related Posts with Thumbnails