Sonntag, 28. November 2010

adventskranz, ich hab noch keinen!

wir haben ende september mit dem reiten angefangen. wir sind zur zeit nur noch unterwegs, und als wir heute so zum reitstall fahren, fällt mir ein, dass heute der 1. advent ist, und ich noch gar keinen adventskranz,-gesteck oder ähnliches hab!
und dann, oh schreck, es sind nur noch 4 wochen bis weihnachten !!! ich hab noch gar keine lust dazu, ich möchte jetzt doch erstmal reiten lernen ;-)!

bei uns ist eigentlich gar kein platz am frühstückstisch, oder beim mittagessen, es ergibt sich also eigentlich gar keine so rechte gelegenheit wenn man bis 18 uhr in der arbeit ist, oder unterwegs mit den kindern, oder eben beim reiten (was ich sehr liebe, also nicht dass ihr meint, ich wolle mich beschweren :-) !)
die letzten jahre hatte ich einen grossen teller, diesen mit zweigen aus dem garten bestückt, und mit ein paar kleinigkeiten dekoriert, und natürlich kerzen, die waren aber auch nach den 4 wochen kaum abgebrannt...
andererseits hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich meiner armen familie keinen adventskranz biete (ähm, bis jetzt ists keinem aufgefallen).
wann steckt ihr denn so euren adventskranz an? und was habt ihr für einen?? ich würde mich freuen, über ein paar anregungen, und eine kleine diskussion?! :-)
habt ihr vielleicht sogar eine tolle anregung, der ich nicht widerstehen kann?

ich hab aber auch noch ein bild, denn ich hab letzte (oder schon wieder vorletzte) woche tatsächlich etwas genäht, nämlich einen topflappen nach einer anleitung auf friederikes seite , und er ist wirklich schön und schnell zu nähen:
vielleicht gibts davon ein paar zu weihnachten :-) ! auf jeden fall brauche ich noch ein paar, dann meine sind inzwischen schon sehr unansehnlich geworden.

1 Kommentar:

Related Posts with Thumbnails